Hochzeitssängerin: Svea

München

Sveas musikalische Karriere begann im Alter von 9 Jahren als Solistin im Kinderchor.
Im Alter von 13 Jahren wurde sie an das Staatstheater berufen um dort im Kindermusiktheater mitzuwirken. In dieser Zeit begann sie auch eine umfassende Ausbildung in den gleichwertigen Hauptfächern Gesang, Schauspiel und Tanz.
Mit 15 Jahren wurde sie als Sängerin von der großen Gala -Band des Staatstheaters engagiert und ging mit dieser auf Tournee durch die Großstädte der ehemaligen Sowjetunion.
Zur Vorbereitung auf ihr Studium übernahm Svea die Regie am Kindertheater des Kulturpalastes Alexandrow.
Als Sechzehnjährige war Svea mit dem international renommierten Musiktheater Dnjepropetrovsk u.a. als Hauptdarstellerin des Musicals „Cabaret“ auf Europatournee.
Parallel dazu absolvierte sie ein Studium als Gesangslehrerin und Dirigentin an der Musikhochschule Odessa und schloss es mit Diplom ab, danach folgte ein Engagement der Music Hall Riga.
Wegen der vielen Engagements in Westeuropa entschied sich Svea 1996 nach München zu ziehen.
Seitdem hatte sie zahlreiche Auftritte als Sängerin u.a im Circus Krone, Münchner Kammerspiele, Bayerischer Rundfunk, bei Musikproduktionen wie z.B. „Paris bei Nacht“, einer Kooperation mit dem Lido Paris, The Best Of Musicals, und bei Galas, Kulturveranstaltungen und Firmen-Events.
Neben ihren Live-Shows wirkte Sie bei Studioproduktion z.B. für Jack White, Leslie Mandoki, Klaus Munzert und vielen anderen mit.
Als Gesangslehrerin/Vocal Coach gibt Svea ihre Erfahrung als Nachwuchskünstler weiter und bereite diese professionell auf eine Karriere vor.